Unser Team

Unser Team

Silke Janß (Geschäftsführerin):

 

 

Als Diplom Bankbetriebswirtin (BA) und Prokuristin mit mehr als 25-jähriger Berufserfahrung, bin ich bis 2017 im Investment-Banking und Börsenhandel verschiedener Frankfurter Großbanken tätig gewesen. Die Immobilie als Wertanlage hat mich auch privat schon immer sehr interessiert, weshalb ich mich zusätzlich als Immobilienmaklerin (IHK) und DGHR-Home Staging Professional® qualifiziert habe, um mich 2018 im Anschluss an die Elternzeit mit meiner Immobilienhaus Königstein GmbH selbständig zu machen. Seidem habe ich mich auf den Verkauf von Immobilien im Taunus und im Rhein-Main-Gebiet spezialisiert und biete einen umfangreichen Service rund um das Thema Immobilien an, beginnend mit der Bewertung Ihrer Immobilie. Dafür runden die Immobilien-Wertermittlung (IHK) sowie die Tätigkeit als Sachverständige (DEKRA-zertifizierte Sachverständige für Immobilienbewertung D1) meine Expertise ab. Eine professionelle Präsentation Ihrer Immobilie liegt mir sehr am Herzen, weswegen ich immer meine Home Staging Ansätze anwende, denn: für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Eine gute Erreichbarkeit, persönliches Engagement, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen mich aus.

Zusätzlich bin ich vom Hochtaunuskreis zugelassene Auktionatorin und darf nach §34b GewO Immobilien- und Grundstücksversteigerungen durchführen.

Privat leite ich zusätzlich ein erfolgreiches, größeres Familienunternehmen, als Mutter von 4 Kindern. Zur Familie gehören neben meine Mann Detlev, der unsere Auktionshaus Königstein GmbH im Familienverbund leitet, außerdem noch eine Bengalkatze "Feli" und diverse Amazonas-Fische. Ich habe eine Leidenschaft für Mallorca, die schönste Insel der Welt, weshalb ich auch beruflich Immobilien auf der Insel anbiete.

your quick and direct contact to us

info@immobilienhaus-koenigstein.de
Phone.: 06174-969 9989

Property Search

Actual Information

Grundstücksbewertung

Grundstück zu verkaufen? Gut – aber zu welchem Preis? Was schützt vor überzogenen Vorstellungen ???? oder einem Geschäft unter Wert? Wer mit seiner Liegenschaft nicht danebenliegen will, sollte etwas über Vergleichswert und Bodenrichtwert wissen – und bea Continue to read...

Finanzierung

„Wer bauen will, muss zwei Pfennige für einen rechnen.“ ???? Das gilt fast 200 Jahre und einen Währungswechsel später noch genauso – zumindest im Prinzip. Für eine Baufinanzierung braucht es ziemlich viele Cents, weshalb man seinen Kredit und dessen Geber Continue to read...

Energieausweis

Wahrheit oder Pflicht? Beides! Auch wenn er ob seiner konkreten Aussagekraft manchmal in der Kritik steht: Ein Energieausweis ???? ist für Hauseigentümer mittlerweile vorgeschrieben und zehn Jahre lang gültig. Was bleibt, ist oft die Wahl zwischen zwei Be Continue to read...

Immobilienhaus Königstein GmbH

Wir geben Ihrer Immobilie die richtige Bühne